Produkt zum Begriff Lesen:
-
Schlottmann, Linda: Ganzwörter lesen: Familie, Freizeit, Kalender
Ganzwörter lesen: Familie, Freizeit, Kalender , Selbstständig Lesen - eine große Herausforderung, gerade für Schüler mit geistiger Behinderung. Die Kinder in diesen Klassen lernen das Lesen in der Regel erst sehr spät oder manchmal auch gar nicht. Eine Methode, wie sie sich trotzdem einzelne alltagsrelevante Wörter erschließen können, stellt das Ganzwörterlesen dar. Es bietet die Möglichkeit, auch diese Schüler an das Lesen heranzuführen und ihnen das "Erlesen" von einzelnen, bedeutsamen Wörtern zu ermöglichen. Das vorliegende Material bietet Ihnen zu diesem Zweck einfaches und klar gegliedertes Übungsmaterial. Inhaltlich werden die Themenfelder Familie, Freizeit und Kalender behandelt. Vorlagen für Lotto- und Pärchenspiele sowie Arbeitsblätter zur Erstellung eines Wort- Bild-Nachschlagebuchs lockern die Übungen auf und vervollständigen den Band. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Schnelles Lesen, langsames Lesen (Wolf, Maryanne)
Schnelles Lesen, langsames Lesen , Was wir verlieren, wenn wir keine gedruckten Bücher mehr lesen Bücherlesen ist kein exzentrisches Hobby. Smartphones, E-Reader, Tablets sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, und es hat keinen Sinn, sich die Zeit ohne digitale Medien zurückzuwünschen. Maryanne Wolf macht jedoch deutlich, dass wir zwar nicht der völligen digitalen Demenz anheimfallen, wenn wir vor allem über digitale Kanäle Informationen und Unterhaltung konsumieren, dass wir aber enorm viel verlieren, wenn wir daneben nicht von klein auf lernen, gedruckte Bücher zu lesen. Unser Gehirn reagiert anders, verarbeitet anders und bildet andere Strukturen aus als beim digitalen Lesen. Für unsere offene, demokratische Gesellschaft so wichtige menschliche Fähigkeiten wie das Erfassen, Analysieren, Durchdenken komplexer Zusammenhänge sowie Empathie drohen zu verkümmern. Kurz gesagt: Erst das Lesen gedruckter Bücher macht uns zu ganzen Menschen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190422, Produktform: Leinen, Autoren: Wolf, Maryanne, Übersetzung: Kuhlmann-Krieg, Susanne, Seitenzahl/Blattzahl: 300, Abbildungen: 4 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: alphabetisierung; buch; bücher; computersucht; digitale demenz; e-paper; einfühlungsvermögen; empathie; gigerenzer; kinderbücher; kindern vorlesen; legasthenie; lese community; lesefähigkeit; lesen bildung; lesen depression; lesen entspannt; lesen erfolgreiche menschen; lesen gehirn; lesen psyche; lesen sozialisierung; lesen stress; martin korte; menschen, die viel lesen; ndr-sachbuchpreis; onlinespielsucht; romane lesen; romanfiguren; spitzer; stavanger-erklärung; vorlesen; vorlesetag, Fachschema: Literaturwissenschaft, Zeitraum: 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Literaturwissenschaft/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Penguin Verlag, Verlag: Penguin Verlag, Verlag: Penguin, Länge: 221, Breite: 147, Höhe: 30, Gewicht: 512, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1904930
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Gramsci lesen!
Gramsci lesen! , Herrschaft in kapitalistischen Gesellschaften basiert immer auch auf der Zustimmung der Herrschaftsunterworfenen. In Krisenzeiten finden verstärkte Kämpfe um den Konsens statt, die Zustimmung wird brüchig: das "Alte stirbt und das Neue kann nicht zur Welt kommen". Diese und andere Überlegungen des italienischen Marxisten Antonio Gramsci stoßen in der Krise des neoliberalen Kapitalismus auf verstärktes Interesse. Doch der Einstieg in Gramscis komplexe Denkbewegungen zu einer Erneuerung des marxistischen Denkens ist nicht mühelos. Unter den Bedingungen der Gefängnishaft im faschistischen Italien entstanden, sind die verstreuten Notizen der "Gefängnishefte" schwer zugänglich. Interessierte Menschen, die sich erstmals mit Gramsci im Original beschäftigen wollen, fühlen sich durch den fragmentarischen Charakter der umfassenden Gesamtausgabe zunächst abgeschreckt: Wo anfangen? Wie einsteigen? Es gibt im Deutschen bislang keine aktuelle und gut übersetzte Zusammenstellung zentraler Passagen für einen Einstieg in die thematische Bandbreite der "Gefängnishefte", nur diverse Sekundärliteratur. Der Argument Verlag schließt diese Lücke nun mit einem fundierten Einstiegsband, der zu einem attraktiven Preis breite Verwendung finden kann. Der Band soll die Hemmschwelle senken für an Gramsci Interessierte, die noch keinen Zugang zu seinem Werk haben: ohne Scheu ran ans Original! Er soll einen Eindruck der Vielfalt von Gramscis Denken vermitteln und dabei zugleich vereinseitigenden Lesarten vorbeugen (wie Gramsci als Kulturtheoretiker vs. Gramsci als Leninist). Die thematische Bandbreite der ausgewählten Textpassagen reicht von dem zentralen Begriff der Hegemonie über staatstheoretische Überlegungen zum "integralen Staat" und Gramscis Notizen zu "Intellektuellen" und "Alltagsverstand" bis hin zu Krise, Partei und der "Politik der Subalternen". Das hier zusammengestellte Material bietet Einzelpersonen, selbstorganisierten Lesekreisen oder institutionalisierten Lektürekursen eine hilfreiche, gut handhabbare Arbeitsgrundlage. Die dem Band vorangestellte "Gebrauchsanleitung" erläutert die getroffene Textauswahl, berichtet von bisherigen Erfahrungen mit der Lektüre und liefert einen inhaltlichen Überblick. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201308, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Candeias, Mario~Becker, Florian~Niggemann, Janek~Steckner, Anne, Seitenzahl/Blattzahl: 334, Fachschema: Marxismus~Philosophie / 20. Jahrhundert~Linguistik~Sprachwissenschaft~Philosophie / Philosophiegeschichte, Zeitraum: 1500 bis heute, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Argument- Verlag GmbH, Verlag: Argument- Verlag GmbH, Verlag: Argument Verlag mit Ariadne, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 25, Gewicht: 403, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Dramatisch lesen
Dramatisch lesen , Wo steht die neue Dramatik heute? Wie kann man über Dramatik sprechen und welches analytische Instrumentarium braucht man dafür? Wie sollten die vorhandenen Positionen weiterentwickelt werden, um für das Theater eine Zukunft zu öffnen? Der Band "Dramatisch lesen" nähert sich diesen Fragen zum Theatertext in Form eines Dialogs zwischen Dramatiker:innen, Wissenschaftler:innen sowie Kritiker:innen am Beispiel konkreter Stücke. Sie sprechen über verschiedene Leseweisen von Texten, über das Verhältnis von Text und Theater, von Schreibenden und Lesenden im Spannungsverhältnis zwischen eigenständiger literarischer Gattung und Gebrauchstext. So gerät der Theatertext als eine Schule des dialogischen Denkens in den Blick, frei von dem Anspruch unmittelbarer Verwertbarkeit für die Bühne - (eine) Poetik des Dramas. Mit Beiträgen von Charlotte Bomy, Karin Cerny, Teresa Dopler, Natascha Gangl, Andrea Glauser, Thomas Köck, Teresa Kovacs, Christoph Leibold, Wolfram Lotz, Sascha Michel, Fiston Mwanza, Katrin Pahl, Ewald Palmetshofer, Martin Schäfer, Ferdinand Schmalz, Brigitte Schwens-Harrant, Gerhild Steinbuch, Miroslava Svolikova, Christine Wahl und Ivna Zic. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230524, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Recherchen##, Redaktion: Draxl, Edith~Schmalz, Ferdinand~Voigtländer, Eva-Maria, Seitenzahl/Blattzahl: 225, Themenüberschrift: PERFORMING ARTS / Theater / Playwriting, Keyword: Deutung; Dialogband; Dramatische Schreibweise; Dramatisches; Dramaturgie; Neue Dramatik; Stücke; Theater; Theatertext, Fachschema: Theaterwissenschaft - Theatertheorie~Regisseur - Regie~Drama / Theater~Theater~Creative Writing~Kreatives Schreiben~Schreiben / Kreatives Schreiben, Fachkategorie: Kreatives Schreiben, Handbücher, Warengruppe: HC/Theater/Ballett/Film/Fernsehen, Fachkategorie: Theaterregie und Theaterproduktion, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Theater der Zeit GmbH, Verlag: Theater der Zeit GmbH, Verlag: Theater der Zeit GmbH, Länge: 241, Breite: 143, Höhe: 17, Gewicht: 416, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Ähnliches Produkt: 9783957492999, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Wo kann man in Berlin Kaffeesatz lesen?
In Berlin gibt es verschiedene Orte, an denen man Kaffeesatz lesen kann. Einige Cafés und Teestuben bieten diese Dienstleistung an, bei der ein erfahrener Kaffeesatzleser die Zukunft aus den Mustern im Kaffeesatz interpretiert. Es gibt auch spezielle Veranstaltungen oder Workshops, bei denen man die Kunst des Kaffeesatzlesens erlernen kann.
-
Warum lesen wir Märchen und warum lesen wir sie Kindern vor?
Wir lesen Märchen, um uns in eine Fantasiewelt zu entführen und uns von der Realität zu entfliehen. Märchen können uns auch wichtige Lebenslektionen vermitteln und uns helfen, moralische Werte zu verstehen. Wir lesen sie Kindern vor, um ihre Fantasie und Kreativität zu fördern, ihnen wichtige Werte zu vermitteln und ihnen eine Möglichkeit zu bieten, sich in andere Welten und Charaktere hineinzuversetzen.
-
Warum lesen wir Gleichnisse?
Wir lesen Gleichnisse, um komplexe Ideen und Konzepte auf eine anschauliche und leicht verständliche Weise zu vermitteln. Gleichnisse ermöglichen es uns, abstrakte Themen in konkreten Situationen oder Bildern zu erfassen und uns besser mit ihnen zu identifizieren. Sie regen zum Nachdenken an und helfen uns, neue Perspektiven zu gewinnen und unsere eigenen Erfahrungen und Überzeugungen zu reflektieren.
-
Warum lesen wir in Deutschland eigentlich Shakespeare?
Shakespeare wird in Deutschland gelesen, weil er als einer der bedeutendsten Dramatiker der Weltliteratur gilt. Seine Werke behandeln universelle Themen wie Liebe, Macht und Tragödie, die auch heute noch relevant sind. Darüber hinaus haben seine Stücke einen großen Einfluss auf die deutsche Literatur und Theatertradition gehabt.
Ähnliche Suchbegriffe für Lesen:
-
Warum Lesen
Warum Lesen , Sind wir, was wir gelesen haben? Schärft Lesen die Wahrnehmung? Den Gemeinsinn? Was geschieht im Gehirn, wenn wir lesen? Gibt es ein illegitimes Lesen? Ein ekstatisches? Liest man alt anders als jung? Wie las man im Sozialismus? Was liest man im Krieg? Was bedeutet Lesen in unserer heutigen Abstiegsgesellschaft? Macht Nicht-Lesen am Ende glücklicher? Dies ist ein Lesebuch und ein Buch über das Lesen, eine Anthologie, die das welt- und selbsterschließende Abenteuer des Lesens beschreibt, seziert und feiert. Ausgehend von ihren literarischen oder wissenschaftlichen Arbeiten nehmen sich 24 Autorinnen und Autoren die Freiheit, das Thema auf ihre Weise zu behandeln: in Gestalt einer Theorie, einer Erzählung, einer Kindheitserinnerung oder als Streifzug durch die eigene Bücher- und Lesegeschichte. Mit Originalbeiträgen von: Marcel Beyer, Rachel Cusk, Annie Ernaux, Jürgen Habermas, Michael Hagner, Eva Illouz, Hans Joas, Dzevad Karahasan, Esther Kinsky, Thomas Köck, Sibylle Lewitscharoff, Enis Maci, Nicolas Mahler, Friederike Mayröcker, Oliver Nachtwey, Katja Petrowskaja, Andreas Reckwitz, Hartmut Rosa, Clemens J. Setz, Wolf Singer, Maria Stepanova, John Jeremiah Sullivan, Alejandro Zambra, Serhij Zhadan , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200621, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Bibliothek Suhrkamp##, Redaktion: Wegner, Frank~Raabe, Katharina, Seitenzahl/Blattzahl: 345, Keyword: Anthologie; Literatur; Vorlesen, Fachschema: Anthologie / Belletristik / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Anthologien (nicht Lyrik)~Belletristik in Übersetzung~Belletristik: allgemein und literarisch, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Literarische Essays, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Länge: 221, Breite: 142, Höhe: 29, Gewicht: 599, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2322245
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Wir sind Weltmeister - Lesestarter. 2. Lesestufe. Lesen lernen mit Fußballstars
Lesen wie ein Weltmeister Lesenlernen mit Fußballstar Thomas Müller! Thomas Müller berichtet von seinem nächsten spannenden Abenteuer. Die Weltmeisterschaft in Brasilien steht an. Thomas und seine Teamkameraden treffen auf die besten Mannschaften der Welt und schaffen es bis an die Spitze! Mit Thomas Müller lernen auch lesefaule, aber fußballbegeisterte Kinder Lesen wie ein Weltmeister. Eine autobiografische Geschichte mit vielen Bildern im Comic-Stil und Leserätseln und -spielen. Wir sind Weltmeister: Mitreißendes Erstlesebuch von Thomas Müller über die WM 2014 in Brasilien Ein Volltreffer für den Lesestart: Thomas Müllers Abenteuer bei der Fußball-WM 2014 für fußballbegeisterte Leseanfänger*innen ab 7 Jahren. Lieblingsthema Fußball: Thomas Müller erzählt eine autobiografische Geschichte über die Weltmeisterschaft 2014 mit der Nationalmannschaft von Deutschland. Ideal zum Lesen lernen: Bunte Illustrationen im Comic-Stil und lustige Leserätsel und -spiele begeistern auch kleine Lesemuffel. Sympathisch und bodenständig: Mit seiner charmanten Erzählweise begeistert Fußballstar und Lesebotschafter Thomas Müller kleine und große Fußballfans. Thomas Müller ist ein beliebtes Vorbild für junge Fußballfans - auch beim Lesenlernen. In seinen spannenden Büchern erfahren Jungen und Mädchen ab 7 Jahren alles über den Fußballhelden Thomas Müller. Ob Leseratte oder Lesemuffel - kurze Texte und viele Illustrationen im Comic-Stil machen das Lesenlernen zu einem spannenden Erlebnis. Hier verbinden sich Fußballbegeisterung und Leseförderung auf einzigartige Weise!
Preis: 10.00 € | Versand*: 3.95 € -
Lesen NERVT! – Bloß keine Bücher! (Lesen nervt! 2)
Lustiges und interaktives Erstlesebuch für alle, die Bücher eigentlich doof finden Viele bunte Illustrationen und ein witziger Text machen dieses Buch zum idealen Geschenk für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren. Kurze Kapitel und interaktive Aufgaben machen Spaß und regen auch Lesemuffel zum Weiterlesen an. Bücher? Totalüberbewertet! Karoline Kneberwecht wohnt zwischen verstaubten Buchseiten ganz hinten im Regal einer Stadtbibliothek. Eigentlich will die Weberknechtdame nur ihre Ruhe. Doch leider gibt es einen Notfall: Ihr zahmer Bücherskorpion Zwicko ist ausgebüxt! Und nun braucht Karoline die Hilfe der Leserinnen und Leser. Wo versteckt sich ihr Schoßtier bloß? Eine wilde Suche quer durch die Buchseiten beginnt– denn Zwicko knabbert sich am liebsten durch Buchstaben, Rätsel und verrückte Geschichten. Originelles Konzept: Eine Spurensuche quer durch das Buch Buntes Lesevergnügen: Mit vielen lustigen Bildern auf jeder Seite Ideales Geschenk:Überzeugt jeden Lesemuffel ab 7 Jahren Spaß für die ganze Familie: Ideal zum Selberlesen und zum Vorlesen Große Buchstaben und kurze Texthappen: Fibelschrift erleichtert das Lesen Dieses lustige und verrückte Erstlesebuch mit der wunderbar komischen Karoline Kneberwecht macht einfach allen Spaß!
Preis: 10.00 € | Versand*: 3.95 € -
Lesen NERVT! – Bücher? Nein, danke! (Lesen nervt! 1)
Lustiges und interaktives Erstlesebuch für alle, die Bücher eigentlich doof finden Viele bunte Illustrationen und ein witziger Text machen dieses Buch zum idealen Geschenk für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren. Kurze Kapitel und interaktive Aufgaben machen Spaß und regen auch Lesemuffel zum Weiterlesen an. Stopp! Nicht weiterlesen! Schlag das Buch wieder zu! Die resolute Weberknechtdame Karoline wohnt zwischen den verstaubten Seiten eines Buches und will einfach nur ihre Ruhe. Darum versucht sie mit allen Mitteln, die kleinen Leserinnen und Leser dazu zu bewegen, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Denn (so behauptet Karoline): Lesen ist DOOF, Geschichten sind LANGWEILIG und Buchstaben NERVEN! Doch je mehr Gründe die Spinnendame aufführt, desto lustiger und aberwitziger werden ihre Beispiele. Vielleicht sind Bücher ja doch ganz unterhaltsam ...? Originelles Konzept: Das Buch, das nicht gelesen werden will Buntes Lesevergnügen: Mit vielen lustigen Bildern auf jeder Seite Ideales Geschenk:Überzeugt jeden Lesemuffel ab 7 Jahren Spaß für die ganze Familie: Ideal zum Selberlesen und zum Vorlesen Große Buchstaben und kurze Texthappen: Fibelschrift erleichtert das Lesen Dieses lustige und verrückte Erstlesebuch mit der wunderbar komischen Karoline Kneberwecht macht einfach jedem Spaß!
Preis: 10.00 € | Versand*: 3.95 €
-
Welche Bücher empfehlt ihr mir, in meiner Freizeit zu lesen?
Das hängt ganz von deinen Interessen ab. Wenn du gerne Romane liest, könnte ich dir "Der große Gatsby" von F. Scott Fitzgerald oder "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak empfehlen. Wenn du eher Sachbücher bevorzugst, könntest du "Sapiens: Eine kurze Geschichte der Menschheit" von Yuval Noah Harari oder "Factfulness: Wie wir lernen, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist" von Hans Rosling ausprobieren.
-
Können wir die Tafel nicht lesen?
Es könnte verschiedene Gründe geben, warum wir die Tafel nicht lesen können. Es könnte sein, dass die Schrift zu klein oder unleserlich ist, dass die Tafel zu weit entfernt ist oder dass wir Probleme mit unserer Sehkraft haben. Es wäre hilfreich, diese Probleme zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um die Tafel besser lesen zu können.
-
Welche Art von Büchern bevorzugen Sie zum Lesen in Ihrer Freizeit?
Ich bevorzuge Belletristik, insbesondere Romane und Krimis. Ich lese gerne Bücher, die mich unterhalten und zum Nachdenken anregen. Science-Fiction und historische Romane interessieren mich besonders.
-
Wozu müssen wir Lektüren in der Schule lesen?
Das Lesen von Lektüren in der Schule hat mehrere Zwecke. Erstens ermöglicht es den Schülern, ihre Lesefähigkeiten zu verbessern und ihre Sprachkenntnisse zu erweitern. Zweitens können sie durch das Lesen von verschiedenen literarischen Werken verschiedene Perspektiven und Lebenserfahrungen kennenlernen. Drittens fördert das Lesen von Lektüren die kritische Denkfähigkeit und die Fähigkeit, komplexe Texte zu analysieren und zu interpretieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.